Sie sind hier: Home > Aktuelles

Aktuelles

Bibliothek
Titelblatt

Jaffé . Wattenbach . Löwenfeld . Kaltenbrunner . Ewald

 

Im "Virtuellen Lesesaal" ist jetzt verfügbar: Regesta pontificum Romanorum (bis 1198) bearb. von Philipp Jaffé, 2. Auflage überarbeitet von Wattenbach, Loewenfeld, Kaltenbrunner und Ewald (JL = Jaffé/Loewenfeld, JK = Jaffé/Kaltenbrunner, JE = Jaffé/Ewald), 1885-1889.

Das immer noch unentbehrliche Nachschlagewerk ist damit auch außerhalb der Bibliothekslesesäle zugänglich. Selbst der Nachdruck ist seit Jahren vergriffen.

 

[mehr] Freitag, 26. September 2008
Bibliothek

Findbuch zum Nachlass Friedrich Bock

Das Findbuch zum Nachlass Friedrich Bock (1890-1963) wurde jetzt als PDF-Datei eingestellt. Der Nachlass ist ein Depositum des Vatikanischen Archivs, dem Bock seine schriftliche Hinterlassenschaft testamentarisch vermachte. In jahrelanger Kleinarbeit wurde diese wichtige Bestand erschlossen. Er enthält intensive Vorarbeiten zu einem uUrkundenbuch Ludwig des Bayern und zur Wissenschaftsgeschichte des III. Reiches.

Findbuch aufrufen

[mehr] Dienstag, 23. September 2008

Aktuelle Meldungen als RSS-Feed