Sie sind hier: Home > Aktuelles
DeutschEnglish
Allgemeines

Prof. Dr. Martina Hartmann außerordentliches Mitglied der Bayerischen Akademie der Wissenschaften

Die Präsidentin der MGH an ihrem Arbeitsplatz.
Foto: MGH/ Astrid Eckert

Mit MGH-Präsidentin Hartmann sowie zwei weiteren Wissenschaftler*innen wählte die Akademie 2020 erstmals Leitungen bedeutender wissenschaftlicher Einrichtungen in Bayern zu außerordentlichen Mitgliedern.

Die neue Kategorie „außerordentliches Mitglied“ wurde im Rahmen der Strukturreform eingerichtet mit dem Ziel, die Gelehrtengemeinschaft der BAdW noch stärker mit der bayerischen Wissenschaftslandschaft zu vernetzen. Neben der Präsidentin der MGH wurden Prof. Dr. Dieter A. Kranzlmüller, Leiter des Leibnitz-Rechenzentrums, und Dr. Mirjam Zadoff, Direktorin des NS-Dokumentationszentrums München, zu außerordentlichen Mitgliedern gewählt.

19.03.2020 17:35